Deutsch lernen und gleichzeitig im Urlaub Allgäu machen

Eine ganze Weile lang nahm ich auf Anraten eines Gefährten an einem Deutschkurs teil, der äußerst liebenswürdig und zuvorkommend war. Angenehm angesichts der Tatsache, dass es an einem außergewöhnlich schönen Ort und entgegenkommend gemacht wurde, weil ich meine Deutschkenntnisse in einer Einrichtung verbessern konnte, die für Außenstehende ausbildet.

Candid Kars ist die Stiftung in der Stadt Überlingen am Bodensee in Süddeutschland. Es ist eine kleine und außergewöhnlich gute Stadt, besonders im Sommer. Makellos und sauber wie jede einzelne deutsche Stadt. Seine Strukturen sind eine Mischung aus aktuellem Design und konventionellen deutschen Häusern. Befindet sich am Ufer des Bodensees, wo man sich waschen, schwimmen und Bootsfahrten unternehmen kann. Es gibt zahlreiche Besucherhäuser und die Uferpromenade besteht aus schönen Haltestellen, an denen Sie spazieren gehen, die Außenluft einatmen und auf Sitzen sitzen können, um den See, Kreuzfahrtschiffe und Gäste zu sehen, die sich darin waschen. Ebenso können Sie in dieser ruhigen Stadt großartige Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, Tanzclubs und Theater entdecken. Es sind ebenfalls einige Orte namens Kurorte, die mit Poolbüros, Badezimmern, Fitnesscenter und Rückenmassage ausgestattet sind, an denen Sie sich entspannen und für Ihr Wohlbefinden sorgen können.

Lakes Allgäu

Die Einrichtung bietet zusätzlich die Erleichterung der Verwaltung mit Frühstück und Halbpension, die Abendessen ist thermen im allgäu. Diese Verwaltung wird in deutschen Familienhäusern oder Gasthäusern angeboten, wo das Familienhaus vor dem Hintergrund vorgeschlagen wird, dass Sie sich bei den Eigentümern aufwärmen und darüber hinaus mit ihnen Deutsch üben können. Ich musste wirklich in einem deutschen Familienheim bleiben und die Gastgeber waren ein deutsches Ehepaar, nachbarschaftlich und angenehm, gastfreundlich, heißt es auf Deutsch. In einem ähnlichen Haus blieben auch ein Belgier und ein Italiener, und die Gastgeber betonten immer wieder, dass wir einverstanden seien. Während des Frühstücks unterhielten wir uns und sogar an einem späten Frühlingsabend waren wir willkommen zu einem Grill von Frankfurtern, die sie in ihrem Kinderzimmer gemacht hatten und in denen es nicht an gutem deutschen Lager- und Weindurchschnitt in dieser Gegend mangelte.

Der Unterricht am Institut fand in der Regel morgens statt. Es dauerte ungefähr vier Stunden, und die Zweitbesetzungen wurden im Allgemeinen von Italienern, Franzosen, Schweizern, Engländern und mehreren Lateinamerikanern durchgeführt, darunter ich. Wir haben Sprachstruktur und Jargon gelernt. Wir lesen ein Stück von Henrik Ibsen, norwegischer Schriftsteller und Autor. Sie zeigten uns zusätzlich einige übliche Melodien auf Deutsch, sie haben viele – und wir haben im Unterricht gesungen. Wir haben die Diskussion während der Pause und nach der Schule einstudiert, als wir uns zum Mittagessen trafen, die Filme oder einen Spaziergang durch die Stadt machten. Auf diese Weise erweiterte ich nach einem Monat Unterricht meine Sprachkenntnisse und gewann Vertrautheit beim Sprechen.

Zwei oder drei Jahre zuvor erhielt ich per Post eine gedruckte Broschüre, in der ich wieder an einem Deutschkurs teilnehmen durfte, und gab mir eine außerordentliche Freude, dass sie sich tatsächlich an mich erinnerten und dafür an mich dachten.

Ähnlich wie dieses Institut gibt es in Deutschland zahlreiche vergleichende Qualitäten, in denen Sie genau den Begegnungen begegnen können, die ich gelebt habe.